Niederlassung Oer-Erkenschwick: Kompetenz und Kundenservice mit Tradition

Schon kurz nach ihrer Gründung im Jahr 1947 entwickelte sich die noch junge Berliner Schrauben GmbH zu einem leistungsfähigen Großhandelsunternehmen der Befestigungsbranche.

Niederlassung Oer-Erkenschwick heute
Niederlassung Oer-Erkenschwick heute

Schon kurz nach ihrer Gründung im Jahr 1947 entwickelte sich die noch junge Berliner Schrauben GmbH zu einem leistungsfähigen Großhandelsunternehmen der Befestigungsbranche. Firmengründer Erich Stenschke und sein Sohn Joachim machten sich deshalb auch auf die Suche nach einem weiteren Standort – und wurden dabei im Norden des Ruhrgebiets fündig, in Oer-Erkenschwick.

1960 gründet das Unternehmen dort seine erste Niederlassung – zunächst noch im wenige Kilometer entfernten Datteln. Die Leitung übernimmt Joachim Stenschke. Das Geschäft floriert, und so wird der vorhandene Platz schnell knapp. Deshalb bezieht Berliner Schrauben im Jahr 1975 neue Räumlichkeiten im benachbarten Oer-Erkenschwick. An diesem Standort sind wir bis heute zuhause. Niederlassungsleiterin ist seit 2015 Susanne Schneider. Gemeinsam mit 13 Mitarbeitern kümmert sie sich kompetent und professionell um die Wünsche unserer Kunden.

Unser Produktsortiment hat sich in all den Jahren deutlich erweitert. In den 1970er Jahren lag ein Schwerpunkt der Niederlassung Oer-Erkenschwick auf dem Vertrieb von Schussgeräten für die Deckenmontage sowie dem dazugehörigen Befestigungsmaterial. Auch ausgewählte Werkzeuge umfasste das Portfolio, mit dem Berliner Schrauben bei seinen Kunden von Anfang an äußerst erfolgreich war.

Heute bieten wir ein umfangreiches Lagersortiment von über 100.000 Artikeln – zum Beispiel Schrauben, Werkzeuge und Holzverbinder – und ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot rund um die Verbindungs- und Befestigungstechnik. Seit fast 60 Jahren beliefern wir in und um Oer-Erkenschwick zahlreiche zufriedene Kunden – und diese wollen wir auch in Zukunft mit unserem Know-how und unserer Service-Kompetenz optimal unterstützen.

 

berliner schrauben – IHR KONTAKT ZU UNS

 

BERLINER SCHRAUBEN GmbH & Co KG
Prinzenstraße 86
10969 Berlin
Telefon 0049 (0)30 616796-0
Telefax 0049 (0)30 616796-15
brlnbrlnrschrbnd


Standorte und Abholmärkte:

Berlin
Münster
Oer-Erkenschwick

Die Behandlung sämtlicher Daten erfolgt
im Rahmen der geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen.

 
 

Ihre Wahl

Diese Webseite nutzt technisch notwendige Cookies und externe Komponenten, wie z.B. Youtube-Videos.
Letztere könnten vom Anbieter dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.


Notwendige Cookies

Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz