hilfe für den BERLINER SCHRAUBEN E-Shop

Tipps zur e-Shop Bedienung

1. Wie melde ich mich an?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, in unserem elektronischen Katalog zu stöbern.
Sobald Sie Produkte erwerben möchten, ist eine Registrierung erforderlich. Diese erfolgt über das Registrierungsformular
unter dem Menüpunkt „Neue Registrierung“ (oben rechts).

2. Wie erfahre ich mein Passwort?

Ihre persönlichen Daten und Firmen-Konditionen werden nach Ihrer Anmeldung vom BERLINER SCHRAUBEN Team in den Shop eingepflegt. Der Vorgang nimmt je nach Aufwand einige Zeit in Anspruch. Danach erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per Email.
Das sind Ihre Kundennummer, Ihr Benutzername und Ihr Passwort.

3. Wie ändere ich mein Passwort?

Das von uns mitgeteilte Passwort können Sie selbst jederzeit ändern. Dafür klicken Sie nach ihrer Anmeldung in unserem eShop unter „Benutzerdaten“ in der Spalte „Username“ auf Ihren Benutzer-Namen. Dann erscheint ein neues Fenster mit
Ihren Benutzer-Daten. Geben Sie Ihr eigenes Kennwort ein und bestätigen Sie es mit „Speichern“.

4. Wie lege ich einen weiteren Benutzer an? (nur für Administratoren)

Sofern Sie bei uns als Administrator angelegt sind, haben die Berechtigung, weitere Einkäufer in Ihrem Unternehmen anzulegen. Dies können Sie unter dem Menüpunkt "Benutzerdaten" selbst durchführen.
Klicken Sie dann einfach "Neuen Benutzer anlegen" an und vergeben die entsprechenden Rechte für einen neuen eShop-
Benutzer.

5. Wie finde ich das, was ich suche?

Wir haben für Sie eine komfortable Suchfunktion eingerichtet. Sobald Sie sich für eine Produktgruppe entschieden haben,
klicken Sie auf das Produktbild. Danach öffnet sich ein Suchassistent. Nun haben Sie zwei Suchwege:

a) Freie Suche:
Im Feld „Bezeichnung“ können Sie den gesuchten Artikel eingeben, z.B. Zylinderschraube. Klicken Sie nun entweder auf das Symbol (Anzeige der einzelnen Artikel) oder auf das Symbol (Anzeige der Hauptgruppen).

Im Feld „Art.Nr“ können Sie direkt nach der BERLINER SCHRAUBEN Artikelnummer suchen. Das Feld „Eigene Art.Nr.“ ist für die Eingabe Ihrer eigenen Artikel-Nummer vorgesehen, wobei Ihre eigene Artikel-Nummern unserem System bereits bekannt sein sollten. (Wie Sie eigene Artikel-Nummer unserem System bekannt geben, lesen Sie im P. 8). Bestätigen Sie dann Ihre Artikel-Nummer-Eingabe mit

b) Geführte Suche:
Mit Hilfe der Drop-Down Boxen können Sie aus den aufgelisteten Suchkriterien wählen. Das System reduziert nach jeder Auswahl automatisch die verfügbaren Varianten. Klicken Sie nun entweder auf das Symbol (Anzeige der einzelnen Artikel) oder auf das Symbol (Anzeige der Hauptgruppen).

6. Was ist der Unterschied zwischen "Produkte finden" und "Produktgruppen finden"?

Mit dem Button "Produkte finden" werden alle ARTIKELN angezeigt, welche Ihren Auswahlkriterien entsprechen, die Sie über den Suchassistenten ausgewählt haben. Unter dem Punkt "Produktgruppen finden" werden Ihnen lediglich die
HAUPTARTIKEL angezeigt, die zu Ihren Kriterien passen.

7. Wie lege ich Artikel in meinen Warenkorb?

Sind Sie bei Ihrem Wunschartikel angekommen, geben Sie einfach die gewünschte Stückzahl in das Feld neben dem Warenkorb und klicken auf das Warenkorb-Symbol rechts daneben. Sollten Sie eine Anzahl angegeben haben, die nicht mit
unseren Verpackungsgrößen übereinstimmt, rundet das System automatisch auf die nächste Größe auf. Den Inhalt Ihres Warenkorbs sehen Sie über das Warenkorbsymbol oben rechts oder über den Menüpunkt "Warenkorb".

8. Wie lege ich eigene Artikelnummern an?

Nachdem die Artikel im Warenkorb liegen, können Sie im Feld "Ihre Artikelnr." Ihre eigene Nummer anlegen. Die Nummer bleibt in unserem System gespeichert.

9. Wie kann ich meine früheren Bestellungen einsehen?

Unter dem Menüpunkt "Auftragsübersicht" haben Sie die Möglichkeit, die Aufträge der vergangenen 12 Monate anzusehen. Grundsätzlich wird Ihnen Ihre Auftragsliste angezeigt. Sie können aber jederzeit die Auftragslisten anderer Benutzer abrufen. Dafür setzen Sie ein Häkchen bei „Aufträge anderer Benutzer des Kundenkontos anzeigen“ und geben die gewünschte
Auftragsnummer oder/und den gewünschten Benutzernamen ein.

Durch Anklicken der Auftragsnummer gelangen Sie zur Detailansicht. Artikel können hieraus wieder direkt durch Anhaken und den Button "Zum Warenkorb hinzufügen" in den Warenkorb übernommen werden.

10. Wie kann ich mir wiederkehrende Bestellungen anlegen?

Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit durch Anhaken und den Button "Zu Favoriten hinzufügen" sich eine Liste mit Ihren häufig zu bestellenden Artikeln zusammen zu stellen. Unter dem Menüpunkt "Favoriten" sehen Sie die Artikel, die Sie als
Ihre Favoriten angelegt haben. Dann können Sie diese Artikel aus "Favoriten" durch Anhaken und den Button "Zum Warenkorb hinzufügen" in den Warenkorb übernehmen.

11. Wie kann ich bezahlen?

Unser eShop bietet Ihnen die Möglichkeit per Kreditkarte (VISA und MasterCard) oder , wenn Sie das schon mit uns vereinbart haben, per Rechnung zu bezahlen.

12. Wie kann ich mir die technischen Daten ausdrucken?

In der Einzelartikelebene finden Sie unterhalb der Tabelle mit den kaufmännischen Attributen den Link "Druckansicht".
Klicken Sie diesen Link an, so öffnet sich ein weiteres Fenster, dessen Inhalt ganz normal über Ihren Browser ausgedruckt werden kann.

13. Wie lade ich Daten aus meinem System direkt in den Online-Shop?

Der OTTO ROTH eShop bietet die Möglichkeit, Daten von Ihrem PC oder aus dem Kanban-Mobil.DE-System direkt in den Warenkorb zu übernehmen. Hierzu müssen Sie im Warenkorb den Button "Warenkorb einlesen" anklicken.

Dann geht ein weiteres Fenster auf, mit dessen Hilfe Sie die gewünschte Datei auf Ihrem PC auswählen können. Die Daten müssen entsprechend der CSV-Beispieldatei aufgebaut sein.

Mit dem Button "Durchsuchen" wählen Sie die benötigte Datei auf Ihrem PC aus.

Jetzt die Datei nur noch in den Warenkorb laden.

14. Was ist, wenn ich Fragen habe?

Sie haben natürlich während unserer Geschäftzeiten die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten. Die Liste Ihrer Ansprechpartner finden Sie hier.

 

berliner schrauben – IHR KONTAKT ZU UNS

 

BERLINER SCHRAUBEN GmbH & Co KG
Prinzenstraße 86
10969 Berlin
Telefon 0049 (0)30 616796-0
Telefax 0049 (0)30 616796-15
berlin@berlinerschrauben.de


Standorte und Abholmärkte:

Berlin
Münster
Oer-Erkenschwick

Die Behandlung sämtlicher Daten erfolgt
im Rahmen der geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen.

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen